Eine nachhaltige Zentralschweiz, das ist das, was ich mir für alle Generationen wünsche. Denn zum einen geht uns Nachhaltigkeit alle an und zum anderen profitiert jeder davon. Wir geniessen das Privileg einer wunderschönen Natur, für die viele Menschen lange Reisen unternehmen, um sie ebenfalls bewundern zu können. Doch die Zentralschweiz ist nicht nur durch ihre atemberaubende Schönheit schützenswert, sondern auch wertvoll im Hinblick auf Ressourcen. Durch mein vielfältiges Angebot zu Nachhaltigkeitsthemen und Zero Waste in Form von Informationsweitergabe, Vertiefung und Beratung möchte ich mit den Menschen in der Zentralschweiz gemeinsam diese Natur schützen und erhalten und durch viele kleine Schritte für die zukünftigen Generationen bewahren.

Ein nachhaltiges Leben sollte Spass machen und uns „beleben“. Es ist ein tolles Gefühl, etwas bewirken zu können und Gutes zu tun. Wenn es mal nicht so klappt oder man im Urlaub nur auf einen plastikreichen Supermarkt ausweichen kann, dann ist das okay. „Zero Waste“ ist kein Wettbewerb und soll keinen Perfektionismus-Anspruch verfolgen: stattdessen können wir uns gegenseitig bestärken und anspornen. Verurteilungen und erhobene Zeigefinger sind kontraproduktiv und haben hier keinen Platz.

Sehr gerne gehe ich auf Ihre individuelle Situation ein und passe eine Beratung/Workshop o.ä. Ihren Bedürfnissen an. Für weitere Fragen können Sie mich jederzeit via E-Mail kontaktieren.


Mehr Inputs, Informationen und Inspirationen gibt es via Instagram.